Qigong Tai Chi lernen in Hamburg - ab nur 29,90 monatlich

Qigong Tai Chi Hamburg Zentrale der DTB CommunityLehrer-Ausbildung und wöchentlicher Unterricht bei Dr. Stephan Langhoff - das bedeutet: Man ist stets optimal und passgerecht bedient - egal ob man Lehrer werden oder "nur" Qigong und Tai Chi für sich erlernen möchte. Dr. Langhoff befasst sich seit nunmehr 5o Jahren mit östlichen Künsten und ihrem philosophisch-kulturellem Hintergrund. Er leitet seit 1989 den gemeinnützigen Verein "Tai Chi Zentrum Hamburg e. V." (Mitgliedschaften: Hamburger Sportbund und im Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong e. V). Alle Kurse tragen seit 1992 das Qualitätssiegel des Weiterbildung Hamburg e. V. Der promovierte Philologe berät seit Jahrzehnten Krankenkassen, Verbände, Schulen und Lehrende in ganz Deutschland. Viele sagen: "Wäre ich doch gleich zu ihnen gekommen"! Der DTB-Ausbilder mit der höchsten Stufe in Deutschland berät Sie gern persönlich unter Tel. 040 2102123.

Qigong Tai Chi in Hamburg mit Dr. Langhoff - Ausbildung und wöchentlicher Unterricht

Dr. Stephan Lanhoff bietet Tai-Chi-Qigong-Lehrerausbildung in HamburgLehrer-Ausbildungen des DTB-Dachverbandes unter Leitung von Dr. Langhoff umfassen stets beides: Tai Chi (Taijiquan) und Qigong. Der Beginn ist jederzeit möglich ohne Vorkenntnisse. Zum Markenzeichen gehören weltanschauliche Neutralität und Ablehnung von Kommerz. Schwerpunkte sind innere Kraft und Resilienz. Die zumeist gewählte Lehrerausbildung für nur 1390 Euro umfaßt vier Intensivwochen mit 220 Zeitstunden (incl. Lehr-DVDs, ZPP-anerkannten Stundenbildern). Oder noch paßgerechter: Man absolviert wöchentlich ein bis drei Stunden für pauschal nur 29,90 Euro monatlich. Das Besondere sind die geringen Kosten, die hohe Qualität und der umfangreiche kostenlose Service - Kriterien, die jeder bei der Anbieterwahl berücksichtigen sollte. Das Gefühl "was billig ist, kann nicht gut sein" wird hier anschaulich und eindrucksvoll widerlegt! Jeder überzeuge sich selbst durch eine persönliche Beratung.

Jubiläum: 30 Jahre Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. 1988-2018

Dr. Langhoff gründete 1988 das Tai Ch Zentrum Hamburg e. V.In diesem Jahr 2018 jährt sich übrigens zum 30. Mal der Geburtstag des von mir mitbegründeten Sportvereins "Tai Chi Zentrum Hamburg e. V.2 Ich möchte bei dieser Gelegenheit all denjenigen danken, die mitgewirkt haben am beständigen Fortgang diese Zentrums. Manche Mitglieder aus den Achtziger und Neunziger Jahren sind übrigens noch heute dabei! Unvergessen die vielen Kurse in Hamburg-West / Othmarschen, Bahrenfeld, Blankenese, Wedel. Highlights waren die Seminare chinesischer Meister, die Betriebliche Prävention, das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg, die DTB-Beauftragung als bundesweite Schulungsstätte und die bundesweite Vernetzung mit namhaften Institutionen der Gesundheitsbildung. Die Lizensierung für T-SYR-Lehrgänge eröffnete weitere Horizonte sino-japanischer Forschung.

Unterricht, Kurse, Seminare und Ausbildung in Hamburg: Qigong Tai Chi Othmarschen

Neben HH-Eimsbüttel ist HH-Othmarschen seit 1988 einer meiner Schwerpunkte für Unterricht und Lehr-Konzepte. Hinzukommen Jahresseminare und Lehrgänge mit berühmten Meistern (s. auch Study group Shindo Yoshin Ryu/ T. Threadgill).

 Qigong Tai Chi Ausbildung mit bewährtem DTB-Konzept und Qualitätssiegel

Seit ich 1969 mit dem Training innerer Künste des Ostens begann, hat mich mein Interesse daran nie vermindert. Meine Kenntnisse haben sich insbesondere seit Beginn meiner Tätigkeit als Lehrer sehr vermehrt. Durch meine Forschungen und hauptamtliche berufliche Tätigkeit im Tai Chi Zentrum und im Dt. Taichi-Bund entstand eine ganzheitliche Lehr-Methode mit drei Dimensionen, die sich grundlegend von anderen Taiji-Qigong-Ausbildungen unterscheidet. Wer sich für Details interessiert: www.taichi-qigong-richtig-lernen-dr-langhoff.de.

 Qigong Tai Chi Ausbildung Othmarschen - Lehrer werden leichtgemacht mit Dr. Langhoff!

Alle Lehrerfortbildungen mit DTB-Top-Ausbilder Dr. Langhoff können passgerecht an individuelle Bedürfnisse angepasst werden - man kann sogar wöchentlich regelmäßig lernen für 29,90 Euro. Die Angebote umfassen ausgewählte Bereiche des Tai Chi und Qigong. Zusätzlich zu den Kursangeboten in Othmarschen, Wedel, Osdorf Alton und Eimsbüttel stehen den Teilnehmenden kostenlos bis zu 150 kostenlose Online-Lektionen zur ständigen Verfügung (s. kostenfreies Online Tai Chi Lernen). Außerdem können die Lehrer-in-Spe sämtliche Kurse von Dr. Langhoff in ganz Hamburg kostenlos besuchen. Jährlich finden garantiert vier Intensivwochen statt - sie sind als Buldungsurlaub anerkannt (wie viele Seminare ein künftiger Lehrer absolviert, bestimmt er selbst. Jeder entscheidet selbst während der Ausbildung, wie intensiv und wie lange er dabei bleibt. Über die chinesischen Lehrer von Dr. Langhoff s. Tai Chi Meister werden. Für Fortgeschrittene biete ich auch Unterricht für Tuishou-Partnerübungen. Siehe meinen Blogpost Push Hands  (Tuishou).

Tai Chi Ausbildung Othmarschen/ Qigong Ausbildung Hamburg-Othmarschen

Dr. Stephan Langhoff Privatunterricht Hamburg OthmarschenDr. Langhoff aus Hamburg unterrichtet Tai Chi und Qigong ausgesprochen gern. In Othmarschen führt der promovierte Philologe Tagesseminare mehrfach pro Jahr durch. Kurse, Lehrgänge und Seminare sind auch geplant für Osdorf, Blankenese, Bahrenfeld, Nienstedten und Lurup.

Tai Chi Othmarschen DalüTaiji-Forschung: Jujutsu-Seminare in Othmarschen zum Vergleich mit Taiji-Prinzipien mit Lehrern des Tai Chi und Karate s. www.shindo-yoshin-ryu-jujutsu.posture-inside.com. Dr. Langhoff erforscht Interne Kampfkünste (Bildquelle: Studiengruppe Wado).

Forschung mit Dr. Langhoff: Tai Chi und Qigong Dr. Langhoff Tai Chi HamburgAuch Asiaten kommen gern zum Unterricht in Hamburg. Sie freuen sich, in dem Ausbilder Dr. Langhoff einen renommierten Experten gefunden zu haben. Der promovierte Philologe befasst sich seit 1969 mit östlichen Künsten und ihrem philosopisch-kulturenll Hintergründen. Seine Forschungen betreffen Historie, Techniken und Form-Varianten. Bei ihm kann man den Weg der "Inneren Kampfkunst" solange mitgehen, wie man möchte.

Tai Chi / Qigong mit Krankenkassen-Erstattung

Die Kurse in Othmarschen werden bei regelmäßiger Teilnahme von Krankenkassen bis zu 100% erstattet. Über viele Jahre war der gefragte Tai-Chi-/Qigong-Lehrer im gesamten Großraum Hamburg tätig und leitete entsprechend viele Kurse. Heute sind es aufgrund seiner höheren Arbeitsbelastung im Dachverband weitaus weniger. Siehe auch die Extra-Website Tai Chi Othmarschen.

Taijiquan Qigong Hamburg mit QualitätssiegelAlle Kurse in Othmarschen sind überprüft und tragen das Qualitätssiegel des Weiterbildung HH e. V. Das Qualitätszeichen des Weiterbildung Hamburg ist eine gemeinsame Aktion vieler wichtiger Institutionen (Handelskammer, Hochschulen, DAG u.a.). Es bietet die Gewähr für eine einwandfreie Qualität und seriöse Teilnahmebedingungen. Die Auszeichnung bekommen nur Anbieter, die sich der Qualitätssicherung und dem Teilnehmerschutz in besonderem Maße verpflichtet fühlen.

Ausbildung Hamburg Othmarschen- ArbeitskreisVorsicht: Nach Untersuchungen eines Arbeitskreises im Dachverband ist die Qualität in der Hamburger "Qigong-Taiji-Szene" häufig mangelhaft. Hinzu kommt die häufige Ausrichtung an Legenden, Mythen und Loyalität einzelnen Meistern gegenüber. Prüfen Sie daher auch Angebote in Othmarschen gründlich. Kriterien sind Krankenkassen-Anerkennung des Lehrenden und gültiges Qualitätssiegel. Der DTB hilft bei Anerkennungen von DTB-Ausbildungen s. Vorbehalte gegen ).

Lehrerausbildung Deutschland mit Dr. LanghoffIn vielen deutschen Lehrerausbildungen wird vom DAO gesprochen, dem Weg der östlichen Künste. Auch in den Hamburg-Othmarschener DTB-Ausbildungen für Taijiquan und Qigong wird diese Theorie von anfang an mit Leben erfüllt! Anfänger und Ausbilder üben und verbessern sinch zusammen und haben viel Spass - und das in ganz Deutschland. In der DTB-Community vereinigen sich alle Lehrenden und Lernenden, die vereint sind in dem Wunsch, ideologiefrei "über den Tellerrand zu schauen" und Fakten gegenüber Legenden den Vorzug zu geben.

Dr. Stephan Langhoff Tai Chi HamburgBeim Lehrer Dr. Langhoff haben Sie die Garantie, dass der Unterricht in den Othmarschener Kursen auf Faktencheck beruht. Der DTB-Ausbilder ist bekannt für weltanschauliche Neutralität, seine wissenschaftliche Basis und seine einzigartige Methologie. Qualitätsbewusste Verbände und Schulen für Tai Chi und Qigong in ganz Deutschland nutzen seine Konzepte für effektive Fortbildung.

Lehrer-Ausbildung in HH: Traditionelles Tai Chi in Othmarschen

Yang Chengfu Taijiquan Othmarschen Yang Zhenduo in HamburgDer legendäre Großmeister Yang Chengfu ist gedanklich häufig zu Gast in Hamburg-Othmarschen. Dr. Langhoff lernte u. a. von seinem Sohn Yang Zhenduo, den er nach Hamburg-Othmarschen einlud zum Unterrichten und zum Erstellen von Lehrvideos.

Lehrer-Ausbildung in HH: Traditionelles Tai Chi - Meister Fu Shengyuan in Othmarschen

Tai Chi Othmarschen Hamburg Fu ShengyuanDer Hamburger Stadtteil Othmarschen sowie die ganze angrenzende Region zwischen Wedel, Blankenese, Osdorf, Altona und Eimbüttel war zu Beginn der Tätigkeit als Geschäftsführer des Tai Chi Zentrums Hamburg ein Schwerpunkt der Kurse. Mit einigen seiner chinesischen Lehrmeister erstellte er Lehrmittel im nahegelegenen Botanischen Garten Klein Flottbeck. Dabei wurden auch Fotos gemacht und Lehrvideos gedreht. Seitdem leitete Dr. Langhoff immer wieder Kurse für Qigong und Tai Chi in Hamburg Othmarschen. Quelle: Qigong Ausbildung Hamburg.

Im Rahmen der bundesweiten Lehrer-Ausbildung werden jetzt auch Lehrgänge und Privatunterricht in Hamburg-Osdorf (nahe Othmarschen) durchgeführt. Quelle: Vortrag Seminarreihe Wu Wei Lernen Leichtgemacht: Wuwei Ausbildung.

Dr. Langhoff mit Meister Fu im Botanischen Garten (Hamburg Othmarschen). Damals wurden Fotos gemacht zum Thema Tai Chi, Wu Wei und Entspannung. Früher lehrte Dr. Langhoff die Kurzform von Cheng Manching auch in Othmarschen. Krankenkassen-Erstattung, Qualitätssiegel, Probestunden, Privatunterricht: Dr. Langhoff ist unter Tel (040) 2102123 erreichbar oder per Mail Tai Chi Othmarschen.

Neue Qigong Tai Chi Ausbildung - Info zur ZPP-Zulassung

Dr. Langhoff: Hamburger nutzen bewährtes DTB-Angebot -   Lehrerausbildung für nur 1390 Euro (220 Zeitstunden incl. Lehr-DVDs, Kassen-Zertifizierung alle Berufe, ZPP-anerkannten Stundenbildern). Ratenzahlung möglich. Finanzielle Förderung durch Bildungsscheck/ Prämien-Gutschein. Flexible Zeitplanung: Innerhalb des Zeitfensters von 24 Monaten kann man den Abhschluss schnell oder langsam erwerben.  Eine Prüfung ist freiwillig möglich zum "Geprüften Lehrer-DTB". Die bundesweite Lehrer-Datenbank gewährleistet optimale Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung. Auch Skype-Kurse werden so zum Kinderspiel. Auf Wunsch kann man auch die Stufen "PROFI" und "AUSBILDER" absolvieren - und damit im Namen des Dachverbandes selbst Lehrer ausbilden. Test: Unverbindliche Online-Probe-Lektionen. Wichtig sind mir Transparenz und Teilnehmerschutz - wirbt eine Schule mit DTB-Verbandszugehörigkeit oder meinem Namen, so überprüfen Sie es sicherhaltshalber bei mir. Info Hamburg Ausbildung.

Neue Qigong Tai Chi Ausbildung im Großraum Hamburg

Seit ich 1989 als erster Kursleiter beim Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. anfing zu unterrichten, haben sich die Verhältnisse stark gewandelt. Auch meine Lehrer-Ausbildung hat sich verändert. Neben der technischen Seite der korrekten Ausführung der Langform meiner asiatischen Lehrmeister geht es mir auch um Vermittlung von Hintergrund-Wissen beim Verbreiten des "Schattenboxens". Durch die Lernhilfen, die ich mit Angela Plarre aus HH-Osdorf erstellt habe, ist meine Ausbildung noch fundierter, besser und flexibler geworden - weiteres hier: Tai Chi Ausbildung Hamburg. Ich leite persönlich Kurse in Hamburg-Poppenbüttel, Hamburg-Eimsbüttel, Hamburg-Schnelsen und Wedel bei Hamburg.

Tai Chi / Qigong mit Krankenkassen-Erstattung

Kurse, Lehrgänge und Seminare sind auch geplant für Osdorf, Blankenese, Bahrenfeld, Nienstedten und Lurup.

Privatunterricht Tai Chi Hamburg Othmarschen Blankese, Altona, Taijiquan Hamburg, Qigong mit Qualitätssiegel WB-HH.

Der promovierte Pädagoge erteilt auch Privatunterricht - begleitend sollte jedoch mit den DVDs des Dachverbandes geübt werden. diese wurden in Zusammenarbeit mit Dr. Langhoff für Fernunterricht & Heimstudium erstellt.

Tai Chi Hamburg-West, Othmarschen Qigong Taijiquan

Qigong Tai Chi Ausbildung Übungsleiter Kursleiter Lehrer Hamburg-West, Blankenese, Othmarschen, Bahrenfeld, Rissen, Altona Schanze Eimsbüttel

  • Tai Chi Hamburg-Altona/Schanze

  • Tai Chi Hamburg-Blankenese

  • Tai Chi Hamburg-Bramfeld

  • Tai Chi Hamburg-Eimsbüttel

  • Tai Chi Hamburg-Farmsen-Berne

  • Tai Chi Hamburg-

  • Tai Chi Hamburg-Hummelsbüttel

  • Tai Chi Hamburg-

  • Tai Chi Hamburg-

  • Tai Chi Hamburg-Niendorf

  • Tai Chi Hamburg-

  • Tai Chi Hamburg-Osdorf

  • Tai Chi Hamburg-Othmarschen

  • Tai Chi Hamburg-Poppenbüttel

  • Tai Chi Hamburg-Schnelsen

  • Tai Chi Hamburg-St. Pauli

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Altona/ Schanze

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Blankenese

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Bramfeld

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Eimsbüttel

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Farmsen-Berne

  • Taijiquan Qigong Hamburg-

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Hummelsbüttel

  • Taijiquan Qigong Hamburg-

  • Taijiquan Qigong Hamburg-

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Niendorf

  • Taijiquan Qigong Hamburg-

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Osdorf

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Othmarschen

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Poppenbüttel

  • Taijiquan Qigong Hamburg-Schnelsen

  • Taijiquan Qigong Hamburg-St. Pauli

Frage Innere Kampfkunst: Warum sagt man "Innere Kampfkunst" und warum ist der Begriff irreführend?

Medien / Presse

Archive: Frühe Artikel aus damaliger Sicht

Tai Chi Master: Yang Zhenduo

 

Großmeister aus Asien unterrichten Dr. Langhoff

 

Tai Chi Master: Fu Shengyuan

 

Tai-Chi-Meister Fu Zhongwen

 

Chinesische Großmeister unterrichten Dr. Langhoff

 

Taiji-Qigong Meister aus China

Chinesische Taiji-Qigong-Meister, Lineage, Genealogie/ Stammbäume.